Sie sind hier: Startseite > 

Christuskirche Hamburg-Hamm

Eine Gemeinde der Evangelisch-Methodistischen Kirche

Gottesdienst startet wieder am Pfingstsonntag !

Aus dem aktuellen Gemeindebrief:

"Re-Opening" zu Pfingsten
Viele warten schon sehr dringend auf die Wiederaufnahme unserer Gottesdienste in unseren Kirchenräumen.
Die Schließung unserer Christuskirche hat nun über viele Wochen angedauert.
Aber nun ist es endlich so weit:
Könnte es besser passen, als zu Pfingsten - dem "Geburtstag der Gemeinde" - wieder mit Vor-Ort-Gottesdiensten zu beginnen?
Wir laden Sie alle ein, sich mit uns am Pfingstsonntag, den 31.05.2020, 10.00 Uhr In der Christuskirche zur Gottesdienst-Feier zu versammeln.
Die Kirche wird so vorbereitet, dass bis zu 50 Personen unter dem Gebot der gegebenen Hygiene- und Abstandsregeln teilnehmen können.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen …

Weitere informationen im aktuellen Gemeindebrief

 

 

Der Gemeindebrief ist doppelseitiges Faltblatt im Format A4-quer.
Sie können ihn hier herunterladen und dann ausdrucken.
Hinweis: Aus Datenschutzgründen sind Personengesichter ggf. unkenntlich gemacht !

Pastor Edgar Lüken grüßt die Gemeinde (09. Mai 2020)

Liebe Geschwister der Christuskirche in Hamm,
ich freue mich, Ihnen und Euch mitteilen zu können, dass wir in Kürze unsere Kirchentüren wieder für Gottesdienste öffnen werden.

Darauf haben wir sehr lange warten müssen.Obwohl in den ersten Wochen und Monaten vieles noch ganz anders aussehen und ablaufen muss freue ich mich, viele von Euch das erste Mal seit Monaten wiederzusehen.
Wir haben in einer Video-Bezirksvorstandssitzung beschlossen am Pfingstsonntag (31.05.) den ersten Gottesdienst in der Christuskirche seit der Schließung im März zu feiern.

Kann es für die Wiedereröffnung der Kirche einen passenderen Feiertag geben als das Pfingstfest? Wohl kaum.
Ob wir an diesem Festtag bereits wieder miteinander Abendmahl feiern können wird sich in den verbleibenden Wochen sicherlich klären....

undefinedDer ganze Text ist hier zu lesen

Bitte die Gemeinde

Diese Zeit ist eine Herausforderung. Es fehlt die Gemeinschaft und auch die Gottesdienste.
Mit den Gottesdiensten fehlt uns auch die Kollekte, die für unseren Gemeindehaushalt aber wichtig ist, denn die Fixkosten für unser Gebäude bleiben auch in dieser Zeit.
Zu Ostern sammeln wir auch besonders das Osterdankopfer. So bitten wir Euch an dieser Stelle, Gott auch hier unser „Danke“ zu sagen.

Wir freuen uns über eine Kollekte oder ein Osterdankopfer auf unser Konto:

CHRISTUSKIRCHE HAMBURG-HAMM
IBAN: DE25 5206 0410 0106 4156 36 (Evangelische Bank)

undefined