Sie sind hier: Startseite > 

Christuskirche Hamburg-Hamm

Eine Gemeinde der Evangelisch-Methodistischen Kirche

Keine Veranstaltungen in der Christuskirche bis auf Weiteres !

Wegen Corona-Epedemie - Vorläufiger Beschluss der Norddeutschen Konferenz unserer Kirche:

"Sämtliche kirchliche Veranstaltungen (Gottesdienste, Sitzungen, Tagungen) in der nächsten Zeit werden abgesagt.
Dies gilt grundsätzlich ab sofort. ..."

Weitere Informationen in folgen hier auf der Webseite.

Diese Information an die Gemeinden enthält umfassende Antworten zu vielen Fragen im Zusammenhang mit der derzeiten Krisensituation.

undefinedDas Schreiben kann hier gelesen werden mit dieser Botschaft am Ende:

"In all der Fokussierung auf Problemlösungen und aktuelle Hilfestellungen ist es uns aber sehr wichtig, dass wir Kopf und Herz nicht vor allem von Ängstlichkeiten und Sorge bestimmen lassen.
Gerade in dieser Zeit ist uns der zuversichtliche Blick auf Christus wichtig, der nicht nur Trost, sondern darüber hinaus auch Freude, Mut und Motivation mit sich bringt.
Nach wie vor ist es ein Vorrecht,  Christus nachzufolgen, und wir wünschen Euch herzliche Erfahrungen seiner Liebe und Ermutigung.
Zwar ist unser Dienst im Augenblick auf merkwürdige Weise beschränkt, aber unser Glaube und unser Gebet sind es nicht!"