Sie sind hier: Wochentermine > 

Christuskirche Hamburg-Hamm

Eine Gemeinde der Evangelisch-Methodistischen Kirche

Lebensmittelausgabe trotz Corona

Menschenansammlungen jedweder Art sollen vermieden werden.
Diese Empfehlung, die inzwischen zu einer dringend zu befolgenden Anweisung geworden ist, betrifft auch unsere wöchentliche Lebensmittelausgabe.

Während die Einschränkungen im normalen Gemeindeleben irgendwie verkraftbar sind, würde eine Schließung der Lebensmittelausgabe für die Menschen, die darauf angewiesen sind, eine Katastrophe bedeuten.

Am vergangenen Montag haben wir auf dem Kirchenparkplatz eine reduzierte Ausgabe durchgeführt. Es gab nur abgepackte Ware, die im Schnelldurchgang entgegengenommen wurden.
Wenn bis zum kommenden Montag die Bewegungsfreiheit nicht noch weiter eingeschränkt wird, wollen wir eine weitere Ausgabe organisieren.
Auch diesmal wieder draußen auf dem Parkplatz.
Allerdings mit reduziertem Personal und in vorgepackten Tüten zum Mitnehmen, damit die Aufenthaltszeit unserer Kunden auf wenige Sekunden begrenzt werden kann.
Wie es in der darauf folgenden Woche aussieht hängt nicht zuletzt davon ab, ob die Hamburger Tafel, über die wir die Lebensmittel beziehen, weiterhin ausliefert.
Wir werden auf dieser Webseite entsprechend darüber informieren.

Keine Veranstaltungen in der Christuskirche bis auf Weiteres !

Wegen Corona-Epedemie - Vorläufiger Beschluss der Norddeutschen Konferenz unserer Kirche:

"Sämtliche kirchliche Veranstaltungen (Gottesdienste, Sitzungen, Tagungen) in der nächsten Zeit werden abgesagt.
Dies gilt grundsätzlich ab sofort. ..."

Weitere Informationen in folgen hier auf der Webseite.